Aktuelles 2017

Dezember 2017

Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und Terrierliebhabern eine schöne Adventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Winter-Blitzturnier. Wir waren zum ersten Mal in der Hundesporthalle beim Winter-Blitzturnier.

Infos zur Halle unter www.hundesportwelt.com

 

Unsere Ergebnisse waren wie immer. Jule lief auf den ersten Platz. Anni hatte Spaß aber leider nur Dis. ;-)

Die Halle ist super. Der Boden ein Traum. Eine sehr schöne Halle für den Hundesport.

 

Danach gab es den ersten Glühwein der Saison auf dem Weihnachtsmarkt beim HSC Siegelbach

November 2017

Die Mädels beim Gassi

Lissy wird 14 Jahre alt, wir hoffen, dass sie noch lange gesund bleibt.

Oktober 2017

Halloweenturnier in Saarburg

Turnier macht furchtbar müde ;-)

Vereinsturnier beim HSC Siegelbach

Urlaub hat sich gelohnt :-)

Urlaub am Lago Maggiore.

September 2017

Praxiseinweihung von Diana Domokos und anschließend gemütliches Essen beim Mexikaner.

Unser letztes Freiluftturnier verbrachten wir beim Wissegockelcup vom VdH Worm-Heppenheim.

Eine tolle Veranstaltung mit 140 Startern pro Tag,die dieses Jahr auch aus Ungarn, Finnland, Österreich, Luxemburg und Frankreich anreisten.2 Richtern die auch schon WM-Läufe gerichtet haben stellten uns jeden Tag vor neue Herausforderungen. Deshalb sind wir stolz ein paar Platzierungen mit nachhause nehmen zu können:

Anna-Lena belegte mit Leopold im A1 mini den 1. Platz.

Mit Jule erreichte ich einmal im A2 mini den 1. Platz (V0), einen 3. Platz im A2 mini (SG) und im Spiel 1/2 den 3. Platz (SG).

Anni schaffte es nicht in die Platzierungen. Ihre kreative Parcoursgestaltung schickte uns immer ins Dis. :-) Es ist schließlich ihre erste Saison und was ich mit ihr geübt hatte, hat auch gut geklappt.

Vielen Dank an Rico Hafner und seinem Team für diese mega Veranstaltung und die tollen Preise.

August 2017

Wir waren zu Gast bei den Hundefreunden Otterstadt.

Hier erreichte ich mit Jule im Spiel 1,2 den 3. Platz (V0).

Bluna mit 7 Monaten

Wir waren nochmal bei den Welpen, aber dafür sind wir eindeutig schon zu alt...

Juli/August 2017

Wir waren fast drei Wochen bei den Sporthunden Wangen zu Gast. Dort wurde an zwei Wochenenden Turniere angeboten und dazwischen machten wir noch ein Agilityseminar.

Die Leistungen unserer Hunde waren sehr unterschiedlich. Jule lief wie auf Schienen und immer mal auf die Podestplätze. Anni hatte ein paar "lichte Momente". Ansonsten fand sie alles andere interessanter als die Parcours in der richtigen Reihenfolge abzuarbeiten ;-). Am letzten Wochenende belegte sie aber in der A1 den 1. Platz :-)

Wir verbrachten eine tolle Zeit dort. Zwischen den Turnieren waren wir viel wandern und abends am feiern.

Leider gab es auch traurige Momente, da die Sporthunde Wangen das Gelände nach 60 Jahren räumen müssen und noch nicht wissen wie es weitergeht. Wir hoffen, dass sie einen geeigneten Platz finden werden und wir wieder dort zu Gast sein können.

Hier noch ein paar Bilder:

 

Juli 2017

Kleines Update der letzten zwei Monate:

Bluna: Entwickelt sich prächtig. Sie ist ein fröhlicher kleiner Hund.

Von Bärbel gibt es immer mal wieder Nachrichten. Sie hat sich gut eingelebt, besucht die Welpenschule und war auch schon in Urlaub :-).

Turniere haben wir dieses Jahr erst sechs Stück besucht. Mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg.

Anni ist noch etwas übermotiviert und schießt leicht über das Ziel hinaus.

Trotz allem sprangen für Anni und Jule einige Platzierungen heraus.

Ansonsten treiben wir uns im Wald herum...

Fürs Auto gab es neue Hundeboxen...

Zum Geburtstag gab es eine schöne Folie für die Heckscheibe unseres Wohnwagens...

Vielen Dank an RH Traumdesign !!!

April 2017

Bärbel ist ausgezogen. Wir wünschen den neuen Besitzern viel Freude mit unserem Goldstück.

Tschüß Bärbelchen...

Bei der Osteopatin...

Sonne genießen...

März 2017

Wir üben schon mal...

8 Wochen alt:

Wir sind jetzt 6 Wochen alt:

Wir genießen die Sonne :-)

Februar 2017

Zum ersten Mal im Garten:

Unser B-Wurf hat seine Namen bekommen: Bärbel und Bluna vom Seeberg :-)

 

Neue Bilder unter Welpen/B-Wurf.

Sie wachsen und gedeihen :-)

11.02.2017:

Heute sind wir 14 Tage alt :-)

Januar 2017

28.01.2017: Die Welpen sind da!

2 Mädels (245g u 224g). Nach einer normalen Eröffnungsphase blieb dann in den Presswehen die Große hängen, so dass ein Kaiserschnitt notwendig wurde. Vielen Dank der Tierarztpraxis Nadine Creutz und ihren Mitarbeiterinnen für die super Betreuung. Mama und Babys sind wohlauf.

26.01.2017: 57. Tag. Viel hat sie nicht zugenommen.

Wir wünschen Euch ein gutes neues Jahr.

 

Bei uns gibt es Neuigkeiten:

 

Wir erwarten Ende Januar Welpen von:

 

Vom Münsterland Brad

Ratnappers Fable (Jule)


Näheres unter Wurfplanung