Aktuelles 2013

06.-13.10.2013 Kurzurlaub in Brandenburg an der Havel

Moritz hatte sich schon lange einen Urlaub in Berlin gewünscht. Also haben wir ihm den Wunsch erfüllt und er durfte noch seinen besten Freund Julian mitnehmen.

Es war eine tolle Woche, auch wenn das Wetter meist grau in grau war. Die Jungs waren mit meinem Mann einen ganzen Tag (von 09.00-22.30 Uhr) in Berlin unterwegs und an einem anderen Tag war ich mit unseren Terriern dabei.

Wir haben uns sehr viel angesehen und die Landschaft rund um Berlin, Potsdam und Brandenburg ist echt schön. Nachfolgend gibt es ein paar Bilder.

28. und 29.09.2013 Turnier beim HSV Kirchheim

Bei tollem Herbstwetter war das Turnier für uns der Saisonabschluss.

 

Was wir mitnehmen?

 

- Wippe ist nicht gleich Wippe

- Schneller geht immer

- Tunnel ist unser Lieblingsgerät....

 

Ergebnisse:

Spike, A1 mini, 2. Platz

Lissy, J3 mini, 2. Platz

31.08. und 01.09.2013 Agilityseminar mit Thomas Marx

Am 31.08.2013 und 01.09.2013 fand bei den Hundefreunden Waldfischbach-Burgalben e. V. ein von mir organisiertes Agilityseminar mit Thomas Marx statt. Thomas Marx ist Agilitytrainer vom SV und dem CfBrH aus Roxheim. Er war eigens mit seinem Wohnmobil angereist und übernachtete auf dem Trainingsgelände.

An dem Seminar nahmen Agilitysportler der Klassen A0 (Anfänger) bis A3 (Fortgeschrittene) von den Hundefreunden sowie anderen Vereinen teil. An den beiden Tagen hat er viel Wissen vermittelt und sehr gute Tipps für die Teilnehmer gehabt. Er ging dabei auf jeden einzelnen Teilnehmer intensiv ein und erarbeitete mit ihm zusammen Lösungen von Problemstellen beim Agility und neue Führtechniken. Das führte dazu, dass der erste Seminartag von 09.00-20.00 Uhr dauerte. Aber keinem Teilnehmer wurde es langweilig. Ich bedanke mich ganz herzlich bei Thomas Marx für seinen Einsatz und seine Geduld und freue mich schon auf das nächste Seminar mit ihm. Ebenso möchten ich mich bei den vielen anderen Teilnehmern aus anderen Vereinen bedanken. Es hat richtig viel Spaß mit Euch gemacht.

07.-17.08.2013 Urlaub auf dem Bauernhof im Allgäu

Vom 07.-17.08.2013 gönnten wir uns unseren Sommerurlaub auf dem Bauernhof im Allgäu. Wir waren schon oft auf dem Ferienhof Hartmann und es ist immer wieder schön dort. Das Wetter hat auch mitgespielt. Wir hatten nur einen Regentag und eine Tag mit Bewölkung. Ansonsten tolles Sommerwetter, was es schwer machte viel wandern zu gehen. Meinen Mann hat es gefreut ;-).

27. und 28.07.2013 Weinstraßencup in Kirchheim

Am 27. und 28.07.2013 nahmen wir beim CfBrH Kirchheim am Weinstraßencup teil.

 

Für mich und Jule war es ein besonderes Wochenende. Durch die beiden fehlerfreien Läufe in den Wertungsläufen der A1 haben wir unsere 2. und 3. Qualifikation und somit den Aufstieg in die A2 geholt. Wir sind stolz.

 

Videos und Platzierungen unter Agilityturniere.

20.07.2013 Seminar in Kirchheim mit Diana Domokos

Am 20.07.2013 nahm ich mit Jule an einesm Agilityseminar in Kirchheim mit Diana Domokos teil. Anschließend gab es noch ein Flutlichturnier von den Agilityfreunden Kaiserslautern (swHv). Lissy war etwas übermotiviert, da sie den ganzen Nachmittag nur zuschauen durfte und lief zwei Mal ins Dis. Jule war etwas müde vom Seminar und lief im Wertungslauf A1 mini ins Dis. Im Jumping 1/2 belegte sie mit einer Verweigerung den 2. Platz.

06.07.2013 BaLilSTO Cup in Bad Liebenzell beim VdH Odenheim swhv

Wir  reisten am Wochenende vom 5.-7.7.2013 in den Schwarzwald nach Bad Liebenzell um am 2. BaLilSTO Cup beim VdH Odenheim swhv teilzunehmen. Das Turnier fand in der Eishalle Polarion auf dem WM-Teppichboden statt. Gestartet sind an dem Wochenende 500 Hunde aus ganz Deutschland und den Nachbarländern. Gerichtet wurde das Top-Event von gut gelaunten Richtern mit anspruchsvollen Parcours. Das Turnier war vom VdH Odenheim super organisiert.

 

Auch das Freizeitvergnügen kam nicht zu kurz: Bummeln in Calw, besichtigen des Kurparks, Apotherkergarten und der Burg Bad Liebenzell; und überall dabei unser Partner Hund.

09.06.2013 Agility unter Wettkampfbedingungen

Dieses Jahr richtete unser Verein am Tag des Hundes ein Übungs-Agilityturnier unter Wettkampfbedingungen aus. Es war eine gelungen Veranstaltung mit ca. 50 Startern. Lissy und Jule zeigten sich von ihrer besten Seite; alle Läufe 0 Fehler. Lissy immer knapp mit der Zeit die Nase vorne, 2 mal 1. Platz; Jule 2 mal 2. Platz.

 

Zuhause hatte sie ja auch kein Lampenfieber....

25.05.2013 Turnier beim HSV Kirchheim

Wäre, 'wenn, hätte......ich mich nicht 2 mal mit Lissy verlaufen und Jule nur mit Futterbeutel zu motivieren den Parcours zu laufen, wären es tolle Läufe gewesen..... :-)

 

Fritz Heusmann stellte in allen Klassen schöne, leistungsgerechte Parcours. Er richtete freundlich und fair und hatte immer ein offenes Ohr für die Starter.

11. und 12.05.2013 Turnier bei der SV OG Neunkirchen-Furpach

Wir waren bei recht durchwachsenem "Aprilwetter" bei einem super organisierten Turnier in Neunkirchen-Furpach.Viele Freunde und Bekannte getroffen, gute Stimmung und gute Ergebnisse...

 

Ergebnisse unter Agilityturniere

Hier die Ausbeute der letzten vier Wochen...

09.05.2013 Offene Club-Show vom Parson Jack Russel Terrier Club of Germany e. V.

An Christi Himmelfahrt richtete unser Heimat-Hundeverein eine Terriershow aus.

 

Es waren Gäste aus Dänemark, Holland, Berlin, Bayern, usw. da.

 

Für mich war es schön so viele Terrier auf einem Haufen zu sehen *grins*

Der zukünftige Papa !

05.05.2013 Turnier bei der SV OG Grünstadt

Aus Jules Starts machten wir Probeläufe, da wir im Moment einfach nicht das auf den Platz bringen, was zuhause im Training super klappt....

So werde ich das auch in Zukunft halten und hoffe, dass mit der Zeit auch die Sicherheit kommt.

 

Lissy hatte zwei schöne Läufe.

 

Ergebnisse unter Agilityturniere.

01.05.2013 Turnier beim DVB Agility-Sportverein Saarbrücken

Jule lief im A-Lauf gut, nur der Tunnel war eigentlich nicht dran....

 

Im Jumping wollte sie etwas früher Feierabend machen.

Lissy holte im A-Lauf den 1. Platz. Supi....

Im Jumping hab ich mich leicht verlaufen.

 

Ergebnisse unter Agilityturniere.

21.04.2013 Turnier beim HSV Urexweiler

Dieses WE pilgerten wir ins tiefste Saarland :-)

 

Lissy war etwas übermotiviert.

 

Jule hielt nur Ausschau nach Rüden...wir waren mitten in der Hitze.

 

Trotzdem noch platziert.

 

Ergebnisse unter Agilityturniere.

13. und 14.04.2013 Agilityseminar

Wieder nahmen wir an einem Agilityseminar mit Diana Domokos beim SV OG Hefersweiler teil.

 

Jule arbeitete gut mit und wir konnten Einiges ausprobieren.

07.04.2013 Erstes Freiluftturnier der Saison

Das erste Freiluftturnier der Saison für uns fand am 07.04.2013 beim SwHV HSV Münchweiler statt.

 

Jule hat sich angestrengt und lief auch gut, nur bei der Wippe ging ich zu weit weg und schon sprang sie ab....Ich ließ sie die Wippe nochmal machen; deshalb die Dis.

Im Jumping hatten wir etwas Anlaufschwierigkeiten, aber dann ging es.

 

Lissy war auch super, aber die "Führung" lies zu wünschen übrig.

 

Ergebnisse unter Agilityturniere.

01.04.2013 Ist das schon Frühling?

2. Hallentraining 28.03.2013

Mit Diana Domokos Leichte Steigerung ... :-)))

1. Hallentraining 21.03.2013

Mit Diana Domokos Ergebnis: Ist Agility der richtige Sport für uns ??? Wir sind eindeutig nicht "triebig" genug :-)

Seminar bei Steffi Röcker

Am 15.03.2013 war ich mit Jule zum Tagesseminar bei Steffi Röcker in der Hundesporthalle Neuhofen.

 

Es war ein super Seminar in einer tollen Halle. Wir haben Vieles gelernt und ausprobiert. Für Jule ist es ganz wichtig um mit allem Neuem Routine zu finden. Es ist noch ein langer Weg....

03.03.2013; CfBrH AG HSF Saar Friedrichsthal; Hallenturnier Teppichboden

Jules A-Lauf war super. Beim Spiel war einfach die Konzentration nach so einem Langen Tag weg.

Lissy entwickelt sich in ihrem Alter zunehmend zum Tunneljunkie :-). Deshalb die Dis.

 

Die Läufe findet ihr unter dem Link Agilityturniere.

Agility-Saison eröffnet

Claudia hat mit Lissy und Jule, und Anna-Lena mit Spike die Agility-Saison am 23.02.2013 bei der Decathlon Agility Challenge beim CfBrH HSF Saar eröffnet.

Einen ausführlichen Bericht findet ihr unter Agilityturniere.

Blick in die Agility-Halle
Blick in die Agility-Halle

Silvester/Neujahr 2012/2013 in den Bergen