Aktuelles 2014

Dezember 2014

Wir wünschen allen Bekannten, Freunden und Hompagebesuchern eine schöne Adventszeit, schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

November 2014 - Winterpause

Winterpause.....Es passiert nicht viel. Außer Gassi gehen und vor dem Kamin liegen ist in dieser Zeit nicht viel los. Ab und zu besuche ich mit Anni die Junghundegruppe auf dem Hundeplatz, aber Anni findet Unterordnung genauso blöd wie ich ;-).

Wir haben Turnierpause bis Februar 2015.


Ich habe mir von Rolf Henrich (www.rhtraumdesign.de) einen tollen Aufkleber für unser Auto anfertigen lassen. Ich habe ihm die Bilder unserer Hunde geschickt und er hat diesen tollen Aufkleber daraus gezaubert. Vielen Dank Rolf, einfach tolle Arbeit.

26.10.2014 - Besuch bei Asterix in Frankfurt/Main

Auf der Rückfahrt von Würzburg, wo ich eine Freundin besucht hatte, machte ich einen Besuch bei Asterix und seinen neuen Besitzern. Es war sehr schön und ich habe mich sehr gefreut zu sehen, wie toll er sich entwickelt hat. Er ist ein wunderschöner Jungrüde geworden. Barbara und Michael können sehr stolz auf ihn sein.

Aktuelle Bilder von Eddi (Addi) und Anni

Die Bilder wurden von Ingrid Wickert aufgenommen und uns zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür.

Pelzgesichterbande

 

Bei Klick auf die Bilder gibt es weitere Informationen.


15.10.2014 - Wir haben Post bekommen

Wir haben Post bekommen von Jule (Alma) und Asterix.

 

Jule ist zur Zeit in Frankreich in Urlaub. Aus den Zeilen von Fam. Schulze meint man ihre Mutter zu erkennen. Wie wir schon im Welpenalter festgestellt hatten, sind sich die beiden sehr ähnlich. Fam. Schulze ist sehr glücklich mit ihr und sie entwickelt sich prächtig.

 

Asterix war mal wieder auf großer Fahrt: Über die Mecklenburger Seenplatte bis nach Hamburg kennt er schon alle Campingplätze :-). Er ist inzwischen ins "Rüpelalter" gekommen und stellt die Ohren auf Durchzug. :-). Bei Michael und Barbara lernt er sehr viel und die beiden nehmen ihn auch überall mit. Die Bilder, die wir von ihnen bekommen und über die wir uns immer freuen, zeigen ihn in Einkaufszentren, Zoos, Straßenbahnen, Bussen usw. Wir sind fast wie live dabei. Das ist schön.

 

Hier Bilder von Asterix:

03.-05.10.2014 - Turnier beim VdH Rülzheim (swhv)

Unser letztes Turnier für dieses Jahr fand in Rülzheim statt, das dort zum ersten Mal ausgerichtet wurde. Es hat uns gut gefallen. Der Platz ist toll, die Organisation und die Stimmung waren klasse.

 

Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr wieder Startplätze bekommen.

 

Für uns war es ein erfolgreiches Wochenende. Jule und ich hatten an diesem Wochenende insgesamt 7 Läufe. Das erste Mal lief sie in allen Läufen sehr gut durch und so langsam muss ich mir Gedanken machen wie ich ihr bei dem Tempo hinterher komme. ;-)

 

Anna-Lena hat mit Spike ihre dritte Qualifikation und damit den Aufstieg in die A2 geschafft. Jetzt kann der "Working Mops" mal ordentlich die A2 aufmischen. :-)

 

Hier die Ergebnisse:

 

Jule:

Freitag, A2 small: 1 Fehler, 2. Platz, Jumping: 0 Fehler, 3. Platz

Samstag: Jumping: 1 Fehler, 3. Platz

 

Spike:

Freitag, A1 small: V0, 1. Platz

24.09.2014 - Besuch bei Eddi (Addi)

Ich habe Eddi in seinem neuen Zuhause besucht. Er entwickelt sich sehr gut und verträgt sich auch mit seinen beiden Hundekumpels sehr gut. Wir hatten ein kleines Fotoshooting und es sind ein paar echt tolle Fotos dabei heraus gekommen.

 

Eddi ist ein schöner Rüde mit tollen Farben und einer tollen Substanz.

 

Hier mal ein Foto; die restlichen Fotos folgen demnächst.

05.-07.09.2014: Wissegockel Cup beim VdH Worms-Heppenheim

Am 06. und 07.09.2014 nahmen wir am Agilityturnier "Wissegockel Cup 2014" beim VdH Worms-Heppenheim teil. Wir waren am 05.09.2014 mit dem Wohnwagen zum Turnier angereist.

 

Am 06.09.2014 belegte ich mit Jule in der A2 small im Wertungslauf mit einer V0 den 3. Platz. Das bedeutete eine Qualifikation für die A3. Im Jumping wurde ich disqualifiziert. Am 07.09.2014 belegte ich mit zwei Parcoursfehlern den 2. Platz. Auch hier wurde ich im Jumping disqualifiziert.

 

Die Organisatoren des Turniers hatten sich richtig Mühe gegeben und ein toll organisiertes Turnier auf die Beine gestellt. Abends war ein tolles Rahmenprogramm mit Bar und DJ organisiert worden. Bis Sonntag Morgen um 04.00 Uhr war die Bar geöffnet und wir hatten viel Spaß.

Ein großes Lob an die Organisatoren und wir hoffen, dass wir auch im nächsten Jahr wieder Startplätze bekommen.

 

Ich setze derzeit eher auf "Erfahrung sammeln" als auf "Quali sammeln".

 

Ich war sehr zufrieden mit ihr.

16.-30.08.2014: Urlaub am Lago Maggiore - Luino

Die Sommerferien verbrachten wir mit der gesamten Familie und dem Rudel in Italien. Während es in Deutschland kalt und regnerisch war, konnten wir uns über schönes Wetter in Italien freuen.

 

Hier ein paar Bilder:

Agilityturnier der Agilityfreunde Kaiserslautern in Kirchheim a. d. Weinstraße

Vom 01.-03.08.2014 fand in Kirchheim an der Weinstraße das Agilityturnier der Agilityfreunde Kaiserslautern statt.

 

Es war unser zweiter Ausflug mit dem Camper und verlief super. Wir hatten gutes Wetter, gutes Essen und drei Tage lang ein schönes Turnier.

 

Am Freitag und Sonntag holte Jule im Jumping2 den 1. Platz mit null Fehlern. Spike - ausgestattet mit neuem Glückshalsband - holte am Samstag in der A1 den 1. Platz ohne Fehler und somit die 2. Qualifikation für die A2.

Camping und Turnier in Bad Liebenzell

Vom 11.-13.07.2014 waren wir nach Bad Liebenzell gefahren. Dort fand das Agilityturnier "Balisto" statt. Anna-Lena und ich waren dort für den Samstag zum Turnier angemeldet.

 

Wir haben die Gelegenheit genutzt und gleich unseren gebraucht gekauften Wohnwagen zum ersten Mal benutzt. Mit dem Wohnwagen sind wir freitags auf dem Campingplatz angereist und haben dort übernachtet. Das Wetter war zwar nicht das Beste, aber so konnten wir wenigstens feststellen, dass Vorzelt und Wohnwagen wasserdicht sind ;-)

 

Das Turnier lief für mich nicht ganz so gut. Im Wertungslauf und im Jumping wurde ich disqualifiziert. Dafür, dass ich in den vergangenen 8 Monaten wegen des Wurfes und der Winterpause nur zwei Mal mit Jule trainiert hatte, lief sie ganz gut. Allerdings führten die falsche Reihenfolge der Geräte und Probleme an der Wippe zur Disqualifikation. Anna-Lena und Spike hielten schließlich die Familienfahne oben und holten im Wertungslauf ihre erste Qualifikation mit 0 Fehlern und dem ersten Platz. Im Jumping ließ Spike kurz vor Ende des Parcours die Hinterläufe hängen und hatte zwei Parcoursfehler und eine Verweigerung. Für eine Platzierung reichte das leider nicht.

Neues von Asterix, Alma, Addi, Atze und Anni

Von Asterix und Alma, die ja jetzt Jule gerufen wird, haben wir Nachrichten erhalten.

 

Es geht beiden sehr gut und sie haben sich gut eingelebt.

Asterix hat in Frankfurt/Main viele neue Eindrücke erlebt: Bus fahren, U-Bahn, erster Campingausflug.

 

Jule (Alma) lebt jetzt zusammen mit einem Kater und einem schon älteren Jack Russel. Auch hier klappt inzwischen das Zusammenleben wie gewünscht.

 

Wir sind sehr froh über diese positiven Nachrichten.

 

Da wir Atze sehr häufig sehen, bleibt nur zu sagen, dass es auch ihm sehr gut geht und er sich auch sehr gut entwickelt. Er scheint aber so langsam ins "Flegelalter" zu kommen. Das mit dem Gehorsam läuft noch nicht wie gewollt ;-).

 

Auch von Addi, der Eddi gerufen wird, haben wir ein Video erhalten, wie er mit den anderen Hunden seiner neuen Besitzerin durch den Garten tobt. Also auch hier alles gut.

 

Die kleine Anni bei uns entwickelt sich prima. Sie hat ihren Platz bei uns gefunden und ist sehr gelehrig.

 

Hier ein paar Bilder:

Neue Bilder online

Zum Abschluss unseres ersten Wurfes haben wir noch ein paar Bilder in der Bildergalerie und unter Welpen eingestellt. Viel Spaß beim Ansehen.

Addi ist ausgezogen

Am 14.06.2014 hat uns nun auch Addi verlassen. Er ist in die Nähe von Bad Kreuznach, nach Norheim, gezogen. Nun ist nur noch die kleine Anni bei uns.

 

So langsam kehrt wieder Normalität bei uns ein.

Hier ein Bild der neuen Besitzerin von Addi.

Asterix und Alma haben unseren Zwinger verlassen

Am 07.06.2014 wurde Asterix vom Seeberg von seinen neuen Besitzern abgeholt. Er wird dort seinen Namen behalten, was uns sehr freut. Es war sehr schwer für mich, weil ich ihn sehr ins Herz geschlossen hatte. Ich weiß, dass es sein muss und man sollte sich als Züchter keine "Lieblinge" zulegen, aber das ist eben nicht so einfach.

 

Am 08.06.2014 wurde nun auch Alma vom Seeberg abgeholt. Da sie wie ihre Mutter ist, ist mir der Abschied nicht ganz so schwer gefallen, da Jule und Alma sich zu ähnlich sind um zusammen zu bleiben. Von daher ist es auch passend, dass Alma von den neuen Besitzern Jule gerufen werden wird. :-)

 

Jule war beide Male beim Abschied "durch den Wind". Ich habe das Gefühl, sie weiß was da passiert und ist entsprechend verwirrt.

 

Es wird nun immer ruhiger bei uns. Daran muss ich mich auch erst wieder gewöhnen.

 

 

Hier das Bild der neuen Besitzer von Asterix vom Seeberg.

Hier die neuen Besitzer von Alma vom Seeberg.

Der erste Welpe hat das neue Zuhause bezogen

Am 03.06.2014 hat der nicht mehr ganz so kleine Atze vom Seeberg sein neues Zuhause hier im Ort bezogen.

 

Es scheint, als würde seinen Geschwistern gar nicht auffallen, dass einer fehlt. Auch Jule zeigte keine Veränderung. Mal sehen wie es ist, wenn die nächsten beiden am Pfingstwochenende unseren Kennel verlassen.

 

 

Hier ein Bild von Atzes neuem Frauchen.

Welpen tierärztlich untersucht, geimpft und gechipt

Unser A-Wurf wurde am 27.05.2014 tierärztlich untersucht, geimpft und gechipt.

 

Sie sind alle gesund und fit. Das freut uns sehr.

 

Die neuen Besitzer können sich also auf rundum gesunde Welpen freuen.

 

 

Unsere Welpen haben ein neues Zuhause gefunden

All unsere Welpen haben ein neues Zuhause gefunden.

 

Wir freuen uns für sie und sind überzeugt, dass sie alle ein sehr gutes und schönes neues Zuhause bekommen.

 

Auch wenn es uns etwas traurig stimmt die Welpen bald wegzugeben, freuen wir uns auch. Da die Abgabe erst mit 10 Wochen erfolgen wird, können wir uns aber noch 4 Wochen über unseren A-Wurf freuen.

 

Die kleine Anni wird bei uns bleiben. Atze wird bei einer sehr guten Freundin hier im Ort einziehen. Asterix geht nach Frankfurt/Main, Addi in die Nähe von Bad Kreuznach und Alma ins Schwabenland nach Esslingen am Neckar.

 

 

Neue Bilder der Welpen

Es sind neue Bilder der Welpen "vom Seeberg" online.

 

Wir hoffen sie gefallen Euch.

 

Das schöne Wetter hat ein paar Ausflüge in den Garten ermöglicht.

 

 

Unser A-Wurf hat seine Namen bekommen

Wir haben uns endlich für Namen unseres A-Wurfes entschieden.

 

Die Namen und neue Bilder findet ihr unter dem Link "Welpen".

 

Die Augen sind offen und etwas tapsig auf allen vier Beinen laufen geht auch schon.

 

Unsere Osterhasen ;-)

Unser A-Wurf ist da !!!

Ratnappers Fable hat in der Nacht vom 26. auf den 27.03.2014 insgesamt 5 Welpen geworfen. Wir haben drei Rüden und 2 Hündinnen. Alle sind wohlauf. Wir sind mächtig stolz.

 

Bilder unter dem Link "Welpen".

Ratnappers Fable ist tragend !!!

Es ist passiert!!! Unsere Ratnappers Fable (Jule) ist tragend!!!

 

Wir erwarten unseren A-Wurf Ende März. Sie wurde am 24.01.2014 von Kingsway Saint (Besitzerin: Christine Kraus; Homepage unter "Links" zu finden) belegt. Die Utraschalluntersuchung war positiv.

 

Wir freuen uns sehr.

 

Details der Verpaarung findet ihr unter dem Link "Wurfplanung".

 

Bei Fragen einfach über das Kontaktformular, per Mail oder telefonisch melden.